Großbrand Recyclinghof Karsdorf

Am 24. Januar entzündete sich in einer Lagerhalle ein Radlager. Das Feuer griff schnell auf die gesamte Halle der USUM GmbH Karsdorf (Recyclinghof) über. Mehr als 100 Einsatzkräfte wurden alarmiert, darunter auch die Fernmeldegruppe BLK Süd aus Bad Kösen. Die Alarmierung traf gegen 19 Uhr ein. Die 6 Einsatzkräfte konnten nach der recht langen Fahrt zum Einsatzort zügig die Einsatzleitung Unstruttal unterstützen. Dies war auch dringend nötig, denn vor Ort war nur eine schlechte Funkverbindung zur Leitstelle des Burgenlandkreises aufzubauen. Zusätzlich organisierten die Fernmelder eine Aufteilung in Einsatzabschnitte, schrieben das Einsatztagebuch und Protokolle über die Kräfte und Mittel vor Ort. Das Feuer loderte noch einige Stunden, verletzt wurde niemand.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Einsätze, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s